|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DAB bank Outperformer 23.05.2002
Sal. Oppenheim
Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktien der DAB bank AG (WKN 507230) auf Outperformer ein. Den fairen Wert je Anteilsschein sehe man bei 16 Euro.
Der Discount-Broker habe seine Zahlen für das erste Quartal 2002 bekannt gegeben, die im Rahmen der Erwartungen von Sal. Oppenheim, aber leicht unter den Konsensschätzungen ausgefallen seien. Der Nettoverlust betrage 17,8 Mio. Euro, wohingegen die Analysten von minus 17,3 Mio. Euro und der Markt von minus 16,3 Mio. Euro ausgegangen sei. Die DAB bank habe für den gleichen Zeitraum über einen Vorsteuerverlust von 25,4 Mio. Euro berichtet, der hauptsächlich mit sehr schwachen Zinseinnahmen begründet werde.
Im Vergleich zum vierten Quartal 2001 hätten sich die Kosten um 13 Prozent rückläufig entwickelt. Anleger sollten sich jedoch vor Augen halten, dass der Konkurrent ConSors seine Kosten um 18 Prozent reduziert habe und die comdirect bank sogar um 26 Prozent. Bei Sal. Oppenheim werde man auch im Hinblick auf die niedrigen Trading-Aktivitäten der Kunden die Gewinnschätzungen und auch das Rating nach unten anpassen.
Bis dato wird bei Sal. Oppenheim der DAB bank-Aktie ein Outperformer-Rating verliehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|